Sauerei!!! Bin mal alle Beiträge hier durchgegangen und es gibt tatsächlich noch keinen von Thomas Dolby

(oder hab ich ihn übersehen?) Das muss ich jetzt aber mal ganz schnell ändern!
Er hatte seine Hoch-Zeit ja Anfang/Mitte der 80er mit den beiden Alben "The Golden Age Of Wireless" (1982) und "The Flat Earth" (1984). Ersteres ist für mich persönlich nicht so der Hit, dafür halte ich "The Flat Earth" für eines der besten und aussergewöhnlichsten Synthpop-Alben schlechthin. Aufmerksam geworden auf TD bin ich dann auch mit der Single aus diesem Album. So was abgefahrenes hatte ich noch nicht gehört bis dahin und auch heute noch finde ich den Song einfach nur cool. Ist neben aus dem ersten Album auch mit sein bekanntester Song.
Leider ergeht es ja genialen Musikern oft so, das sie bis in die Gegenwart hinein super geniale Musik produzieren, sich aber kein Schwein mehr groß dafür interessiert. Leider ist das auch bei TD der Fall. Es folgten dann auch nur noch ganze 2 Alben - 1988: "Aliens Ate My Buick" und 1992: "Astronauts and Heretics" (zzgl. ein paar EP'S und Soundtracks dazwischen), aber die haben es in sich - allein für die Songs "Budapest By Blimp" und gibts von mir 10 von 10 Sterne.
http://youtu.be/5J1ZOct_xik2006 gab dann noch ein geniales Live-Album: . Gibt es auch auf DVD. Schaut einfach mal rein, ich finde es wahnsinnig spannend ihm dabei zuzuschauen, wie er seine Songs live auf der Bühne reproduziert.
Ganz aktuell ist ein brandneues Album von ihm rausgekommen: . Beinhaltet die Songs aus seinen EP's "Americana" und "Oceanea" + neue Songs. Muss es mir noch öfters anhören - bisher spricht es mich leider nicht so an.