Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; acm has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/acm/acm_file.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; user has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/session.php on line 1439

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; bitfield has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/functions_content.php on line 1265

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; dbal has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/db/dbal.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; phpbb_hook has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/hooks/index.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; bbcode has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/bbcode.php on line 23
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; prime_links has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/prime_links.php on line 97
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/prime_links.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/prime_links.php on line 114: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
www.germanmanoeuvres.com • Thema anzeigen - OMD - Live auf dem Seenland Festival
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:59
www.germanmanoeuvres.com DAS DEUTSCHE OMD - FORUM

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 20:21 
Offline
Best Member
Best Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2006, 12:40
Beiträge: 843
Wohnort: Berlin
Ja, ich bin die Karten mit Verlust losgeworden. Aber besser, als gar nicht.
So dann wollen wir mal notieren:
Tanlobster, Wolfgang D + 1, Rhubarb, Thomas .....

Ich habe noch ein oder zwei Plätzchen zu vergeben Bln-Lausitz-Bln.

_________________
"Let me take you with me to a city by the sea ..."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 09:13 
Offline
Architectural Moralist
Architectural Moralist

Registriert: 17.09.2008, 00:21
Beiträge: 107
Wohnort: Bitsch (CH)
Hallo tanlobster und Wolfgang, usw.

ich bin auch dabei. Komme von Leibzig her (Ferien & Berufsweltmeisterschaft). Ankunft um ca. 15:00 Uhr im Festgelände. Wir könnten uns dort treffen und ein Fan-Bierchen zusammen trinken...

Habe Hoyerswerda zu den Postings "wer geht in welches Konzert...? hinzugefügt.
Tragt Euch da mal nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 22:01 
Offline
Best Member
Best Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2006, 12:40
Beiträge: 843
Wohnort: Berlin
Da freu ich mich, aber wie finden wir uns? Ich habe doch ein ziemlich schlechtes Gesichtserkennungsprogramm laufen. Und Dich habe ich glaube ich nur 1 x gesehen. 8)
20.000 werden erwartet, meinst Du wir sehen uns in der 1. Reihe???

_________________
"Let me take you with me to a city by the sea ..."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 22:55 
Offline
Architectural Moralist
Architectural Moralist

Registriert: 17.09.2008, 00:21
Beiträge: 107
Wohnort: Bitsch (CH)
Natürlich wirst Du mich erkennen unter 20'000 - 8)

Mein Erkennungsmerkmal ist ein weisses OMD EE T-Shirt und auf meiner Weste wird links ein EE-Pin und rechts ein blaues OMD-Pin sein.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr alle vor dem Mischpult in der Mitte des Konzertareals. Okay?

Ich habe ja Deine Handy-Nummer noch vom letzten Mal (Endziffer 46), falls noch aktuell. Andernfalls sende mir eine PM mit der neuen Handynummer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 23:11 
Offline
Dazzle Shipper
Dazzle Shipper

Registriert: 30.10.2006, 18:26
Beiträge: 225
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hey Leute,
wie war es gestern?
Den Bildern von Jump-Radio nach zu urteilen muß es ja wohl richtig genial gewesen sein...
Ach ja und wie sah denn die Setliste aus? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 11:14 
Offline
Best Member
Best Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2006, 12:40
Beiträge: 843
Wohnort: Berlin
Es war toll. Die Lage direkt am See, die drei Leute um mich herum :mrgreen: und auch die anderen Besucher, alles sehr schön.
Und natürlich waren OMD toll.
Ich dachte schon, die spielen nur 1 Song, weil sie mit Enola Gay angefangen haben .:shock:

Da bei der "Maid" endlich mal kein Flackerlicht kam (weil es wohl noch zu hell war), konnte ich mal richtig hinschauen, wie Mr. Mc so über die Bühne windmühlt. Nach Rücksprache mit anderen "Fachbesuchern" war es nicht ganz so wild wie sonst. Aber um die Lausitzer zu begeistern, hat es gereicht.
War schon komisch, nicht gleich von Anfang an alle Hände oben zu sehen, aber der Funke ist dann doch noch vor der "Maid" übergesprungen.
Malcolm hat alle in schönstem Deutsch begrüßt. :P.
Bei irgendeinem Song passte dann kurzeitig nicht Pauls Backgroundsänger-Playback zum Gesang. :oops: mr. dabelju weiss bestimmt, welcher das war. Dafür hat Paul zwei Songs hintereinander gesungen.
Ja und der Martin war auch dabei, hat aber nichts gesagt und nicht gesungen und auch kein Sax gespielt.
Ich & Ich waren toll. Fanta 4 bestimmt auch, aber da war ich dann zu fertig, um vorn in der Mitte stehen zu bleiben. Und alles was nach der 5 Reihe ist, ist für mich schon wie vorm Fernseher sitzen.

Mittwoch um 23:35 Uhr bringt der MDR einen Bericht über das Festival, geht wohl 1,5 Std. Leider waren es keine 20.000 Leute dort, max 10.000 würde ich sagen, eher noch weniger. Schade, denn es ist dort echt schön.

_________________
"Let me take you with me to a city by the sea ..."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 16:58 
Offline
The Liberator
The Liberator

Registriert: 13.11.2007, 18:59
Beiträge: 1316
Wohnort: Hamburg
Dem Bericht von meiner Vorrednerin schließe ich mich nahtlos an :)
Das war ein schöner Tag mit netten Leuten :D
Gerne mal wieder.
Die Fanta 4 hatten es auch richtig drauf und haben in ihren 24 Band-Geburtstag reingefeiert :wink:

_________________
Let the dog out of the cage
And surrender to the rage ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 22:56 
Offline
Architectural Moralist
Architectural Moralist

Registriert: 17.09.2008, 00:21
Beiträge: 107
Wohnort: Bitsch (CH)
Mein Konzertbericht ist etwas weniger ausführlich, aber nicht minder abwechslungsreich.

Hier vorab die Playlist von OMD am Seenlandfestival 06.07.2013:
Enola Gay
Messages
Tesla Girls
Dresden
Metroland
History of Modern, part 2
Forever live and die
Souvenir
Maid of Orleans
Joan of arc
Talking loud and clear
Sister mary says
Pandoras box
Locomotion
Electricity
Sailling on the seven seas
(mit ca. 70 Minuten Konzertdauer; Angaben ohne Gewähr).

Da das Seenlandfestival total draussen in der Pampa stattfand, musste ich bereits um 13:07 Uhr meine Hinfahrt von Leipzig her starten. Der am nächsten gelegene Bahnhof zum Gelände war Bahnsdorf, leider aber kein Bus oder Zug, nicht mal ein Taxi war anzutreffen. Also ging ich die 8km zu Fuss bis zum Konzert. Um 16:45 konnte ich mein Ticket, welches ich vorausgezahlt hatte, an der Abendkasse abholen. Die schöne Sicht auf den Partwitzersee und die Abendstimmung die uns einholte, entschädigte mich für die etwas ungewöhnliche Anreise ;-). Empfehlung trotzdem fürs nächste Jahr einen Pendelbus ab Bahnhof Hoyerswerda einrichten, dann werden's vielleicht mehr.

Nachdem ich mich nun mit Essen und Trinken für den Abend gestärkt hatte, nahm ich um 17:30 Kontakt per SMS mit Tanlo und Wolfgang D auf, welche aber noch auf dem Weg waren. Um 17:45 angekommen, fanden wir uns dann recht schnell: Tanlo und Wolfgang hatten mich erkannt und es kam zu einer freundschaftlichen Begrüssung und auch zum Kennenlernen mit der Tochter von Wolfgang, die ihn als "OMD-Fan der zweiten Generation" begleitete.

Um 17:55 begaben wir uns zur Bühne vorne links und dann rechts, wo wir das Konzert von Klee mitverfolgten. Ein erster Blick um etwa 18:35 von Paul und Malcolm von links auf die Bühne war mein erster Blickkontakt zu OMD vor dem Konzert. Als dann 19:10 Uhr Rabea (Rubarb) dazu kam, waren wir aus dem German-OMD-Forum komplett. Interessant war dabei, dass ich meine CD "English Electric - Japan Edition" Hülle mit den japanischen Texten meinen Kollegen aus dem Forum erstmals vorstellen konnte. Das einzige was wir zwischen den japanischen Zeichen lesen konnten, waren jeweils nur ab und zu die 3 Buchstaben "OMD" ;-). Über Kontakte liess ich dann ein originalverpacktes Exemplar zH. Andy abgeben, wofür er sich dann nach dem Konzert per PM dankte. Ein persönlicher Kontakt war dieses Mal leider nicht möglich, aber das kennt man ja von den Festivals. No Problem.

Zum Konzert, welches um 19:30 begann: OMD spielte volle 70 Min., eine gute Stimmung war garantiert. Auch die deutschen Begrüssungen der Bandmitglieder fanden hohe Begeisterung bei den Fans. Einige Stellen waren live ein wenig anders, speziell eben und interessant für jeden von uns. Andy titulierte Paul als Mister Synthesizer-Kaiser, was von den Fans mit Spass und Gelächter aufgenommen wurde. Andy gab alles und genoss seine nahen Kontakte zu den ersten Reihen.
Die Zugabe-Rufe waren leider aus Zeitgründen nicht auf Resonanz gestossen.

Nach dem Konzert sichtlich zufrieden und glücklich die beste Electronicpop-Band der Welt live zu erleben, genossen wir noch den Augenblick. Diesen hielten wir noch mit einem Foto fest, hatten wir doch alle zufällig verschiedene OMD T-Shirt an: Wolfgang seins aus dem OMD-Forum DE und ich mit dem weissem EE-Shirt. Tanlo's graue T-Shirt beeindruckte mit einer Eigenkreation: Scrabble mit Orchestral Manoeuvres in the Dark waagrecht und die Albennamen senkrecht dazu; hinten mit der Liste aller (46!) Konzerte, welche sie von OMD bisher besuchte. Schwarze EE-Tour-Shirts waren übrigens über die ganze Fan-Schar verteilt.

Kurz vor Mitternacht und "Ich & Ich" und anschliessend "Fanta4" waren wir sichtlich müde und nahmen die Rückfahrt nach Berlin in Angriff. Nach einem nächtlichen Kurzaufenthalt in Berlin und dem Mitverfolgen des Sonnenaufgangs, konnte ich um 5:57 den ICN Berlin - Leipzig besteigen, wo ich dann um 7:45 im Bett müde und zufrieden eingeschlafen bin. Das nochmalige Lesen des Dankesmails von Andy via englisch OMD-Forum PM war dann wirklich noch die Zugabe, ;-).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 07:45 
Offline
English Electrician
English Electrician
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 07:38
Beiträge: 4762
Wohnort: In der allertiefsten Pampa von Saggsn
Auf der Facebook-Seite vom Seenlandfestival ist ein super tolles Bild von Mella und einem netten (mir unbekannten) Herrn!!!! :D

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater

.... und natürlich auch noch einige von Andy + Paul :)

_________________
Lieber über Nacht versumpft als nachts allein im Sumpf!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 11:30 
Offline
Best Member
Best Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2006, 12:40
Beiträge: 843
Wohnort: Berlin
@Erni: Danke, der Herr ist mr. dabelju!!

_________________
"Let me take you with me to a city by the sea ..."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 11:34 
Offline
English Electrician
English Electrician
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 07:38
Beiträge: 4762
Wohnort: In der allertiefsten Pampa von Saggsn
aha :)

übrigens kommen morgen abend ab 23.30 auf dem MDR Ausschnitte von den Konzert. Eventuell ist da ja auch diese gewisse Band mit den 3 Buchstaben dabei :)

_________________
Lieber über Nacht versumpft als nachts allein im Sumpf!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 16:30 
Offline
Architectural Moralist
Architectural Moralist

Registriert: 17.09.2008, 00:21
Beiträge: 107
Wohnort: Bitsch (CH)
Die berühmten 3 Buchstaben O-M-D werden ganz sicher auch dabei sein. Hab die Sendung schon programmiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 19:27 
Offline
English Electrician
English Electrician
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 07:38
Beiträge: 4762
Wohnort: In der allertiefsten Pampa von Saggsn
wenn ich jetzt richtig kombiniere ist also mr.dabelju der Guido W. in Facebook 8)

_________________
Lieber über Nacht versumpft als nachts allein im Sumpf!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 21:17 
Offline
The Liberator
The Liberator

Registriert: 13.11.2007, 18:59
Beiträge: 1316
Wohnort: Hamburg
Du bist ja eine richtige Blitzbirne :mrgreen:
Doch, so ist es :wink:

_________________
Let the dog out of the cage
And surrender to the rage ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD - Live auf dem Seenland Festival
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 21:29 
Offline
Dazzle Shipper
Dazzle Shipper

Registriert: 30.10.2006, 18:26
Beiträge: 225
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Echt? HOM Pt.II? Das wäre ja Premiere... :o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
ClassyDark by ayasha : © 2007 White Fusion Skins
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de