Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; acm has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/acm/acm_file.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; user has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/session.php on line 1439

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; bitfield has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/functions_content.php on line 1265

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; dbal has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/db/dbal.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; phpbb_hook has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/hooks/index.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; bbcode has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/bbcode.php on line 23
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; prime_links has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/prime_links.php on line 97
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
www.germanmanoeuvres.com • Thema anzeigen - Travelguide
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:06
www.germanmanoeuvres.com DAS DEUTSCHE OMD - FORUM

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Travelguide
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 17:56 
Offline
Debutant
Debutant
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2010, 22:18
Beiträge: 6
Wohnort: Zwickau
Hallo OMD-Fans,

mein Freund ist ein sehr großer OMD fan und hat mich damit auch angeseckt :)
Nun würde ich ihn mit einer Liverpoolreise gerne überraschen wollen, bräuchte also etwas eure hilfe
Würde jemand einen Travelguide erstellen welche Orte ich mit ihm unbedingt besuchen muss????
Ich weiß zwar wo die school lane oder die frankby rd. aber wo die berühmte "Telephon box" is weiß ich z.b. nicht!
Würdet ihr mir helfen????
L.G. Elli


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Travelguide
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 23:16 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 21:09
Beiträge: 4691
Wohnort: oben im tal
war zwar schon da, erinner mich aber nicht, wie ich hingekommen bin. wobei, doch, by coach. aber da wusste der busfahrer den weg. ;-)

hier ein paar zusammengefasste infos für euch: "die telefonzelle befindet sich im liverpooler stadtteil meols, gegenüber dem berühmten pub railway inn (wo andy und paul in den späten 70ern mit ihren freunden abhingen und wo auch julia's song geschrieben wurde), dann andys elternhaus grenzt direkt an der rückseite des railway inn und im park lane bezirk befindet sich das motor museum."

ps: beitrag verschoben ;-)

_________________
Bild
... but it's not a day i'd choose to forget. (omd)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Travelguide
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 12:47 
Offline
Best Member
Best Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2006, 12:40
Beiträge: 843
Wohnort: Berlin
Ich setz mich am Wochende hin und schau mal an, was wir so bei unseren Touren gesehen haben.

Meols ist schon mal kein Stadtteil von Liverpool. Ich muß mal mit Supi und anderen Interessierten eine Weiterbildungsreise nach Liverpool und dem Wirral machen.

Aber für echtes OMD-Sight-Seeing brauchst Du ein Auto. Denn Stanlow muß man auch mal bei Nacht sehen und ganz laut die Mukke aufdrehen, das ist so toll. (Darf ich als Tour-Guide mitkommen? Habe doch schon Entzugserscheinungen. :lol: )

@elli7281: Schreib mal, was Du unbedingt sehen möchtest.

_________________
"Let me take you with me to a city by the sea ..."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Travelguide
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 21:30 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 21:09
Beiträge: 4691
Wohnort: oben im tal
mensch, schätzelein. ich hab´s ja extra in anführungszeichen gesetzt - war doch ein zitat. somit bin ich für fehler unverantwortlich. *g* 8)
ps: ne bildungsreise mache ich auch gern noch mal mit. kannst du mir ja zum burzeltag schenken. ;-)

_________________
Bild
... but it's not a day i'd choose to forget. (omd)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Travelguide
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 09:00 
Offline
Debutant
Debutant
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2010, 22:18
Beiträge: 6
Wohnort: Zwickau
Hi ihr zwei :)
Danke das wäre nett von dir mir das etwas zusammen zu fassen was ihr schon bereist seit :)

Ja wäre lustig einen Tourmanger zu haben...
Aber ich würde mich glaube nicht trauen im linksverkehr zu fahren, aber käme auf nen versuch an :)

Ich dachte das "Motor Museum" nicht is nicht mehr in Mr. McCluskeys Händen. Schade - aber sehen wollen wir das alle mal hatte mir das auch schon mal bei googel Earth angekuckt.

Mann muss sich ja vorbereiten, gell :)
Danke schon mal im voraus für die kommenden tipps ;)

P.s. wo du gerade von Julias song sprichst, hab ich gerade laufen ;)

LG Elli


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Travelguide
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 22:21 
Offline
Best Member
Best Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2006, 12:40
Beiträge: 843
Wohnort: Berlin
Sorry, es hat länger gedauert. Aber ich mußte ja Kisten von 1991 bis 1997 durchkramen, um einiges zu finden. Und jetzt bin ich aber deprimiert. Die letzte große Tour durch den englischen Nord-Westen habe ich vor 10 Jahren gemacht. Das waren meine Flitterwochen, selbst da konnte ich OMD mit „reinschmuggeln“. :mrgreen:

Am besten kauft Ihr Euch einen Stadtplan. Ich habe einen Stadtplan als Buch, ist schon 21 Jahre alt, aber noch funktionstüchtig, wenn nicht alle Straßen umbenannt wurden.
Ich kenn mich da aber nicht mit den „Öffentlichen“ aus, weil ich alles mit dem Auto gemacht habe.

Hier habe ich ein paar Sachen innerhalb von Liverpool gefunden. Sind auch ziemlich dicht beieinander, kann man zu Fuß besichtigen.

Falls Ihr im Adelphi Hotel übernachtet: Dort wurden Teile des (Forever) Live & Die Videos gedreht. (Ranelagh Pl Liverpool L3 5, Nahe des Bahnhofes Lime Street.).

In der Mathew Street 9 war Eric’s Club bis zum 14.03.1980. Im letzten Jahr (?) wurde er wiedereröffnet.

“The Gramophone Suite” war in der Button Street. Das war das erste selbstgebaute Studio, wo das Debut-Album geschrieben und aufgenommen wurde.

Probe Records war wohl der „Plattenladen“ überhaupt. War erst an der Button Street (gegenüber war die Gramophone Suite), ist dann in die Bold Street gezogen und soll 2010 in der School Lane (L1 3BX) wiedereröffnet werden. Schaut mal in Wiki.. oder so.

Dann gab es noch die „Amazon Studios“ in der Parr Street. Da durften wir uns die silbernen und goldenen Schallplatten von OMD an den Wänden ansehen.

In der Open Eye Gallery habe „The Id“ drei ihrer Demos aufgenommen: Julia’s song, Electricity und The Misunderstanding. Das war in der Hood Street.

Es gab noch ein kleine Studio „The Ministry“ (Liberator) in der Preston Street. Ob es das noch gibt weis ich nicht mehr, ist aber eine häßliche Ecke und ich glaube nicht, dass man dort heute noch Andy treffen kann (so wie wir in 1992). :shock:

Das “Pink Museum” (Liberator und Sugar Tax) heißt jetzt “The Motor Museum Liverpool” ist in der 1 Hesketh Street Liverpool, Aigburth L17 8XJ. In der Nähe vom Sefton Park, nicht direkt in der Innenstadt.

Dann gibt es noch außerhalb von Liverpool im Wirral die Telefonzelle in Meols. Die steht in der Straße rechts neben dem The Railway Inn, Birkenhead Road, Meols, Wirral, CH476AA Aber ob es die Telefonzelle noch gibt, weis ich im Moment nicht. Falls Ihr da hinfahrt, lauft auch zum Meer, ist total schön dort. Hatte dort meine Ferienwohnung und wäre am liebsten gleich da geblieben.

Na und ganz weit außerhalb liegt Stanlow. Ich finde das total toll, vor allem bei Nacht. Aber ich liebe ja die Optik von Kraftwerken, Raffinerien, Häfen usw. Ist ja nicht jedermanns Sache.

In Liverpool ohne OMD finde ich noch sehenswert: Die beiden Kathedralen (kaum zu glauben, dass die zeitlich im kurzem Abstand gebaut wurden). Der Mersey, unbedingt eine Tour mit der „Ferry“ machen. Das Albert-Dock ist (war) auch immer schön zum bummeln. Die Hafenseite ist nun leider durch die riesige Echo-Arena verbaut, aber schön ist Liverpool aus meiner Sicht immer noch.
Zum weiteren Geldausgeben finden sich viele Shops. Ich wäre gern mal auf den riesigen Turm gefahren, aber war noch nicht möglich. Vielleicht jetzt? Ist bestimmt eine tolle Aussicht.

_________________
"Let me take you with me to a city by the sea ..."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
ClassyDark by ayasha : © 2007 White Fusion Skins
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de