Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; acm has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/acm/acm_file.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; user has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/session.php on line 1439

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; bitfield has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/functions_content.php on line 1265

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; dbal has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/db/dbal.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; phpbb_hook has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/hooks/index.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; bbcode has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/bbcode.php on line 23
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; prime_links has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/prime_links.php on line 97
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
www.germanmanoeuvres.com • Thema anzeigen - Aktuelle Setlist??
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:28
www.germanmanoeuvres.com DAS DEUTSCHE OMD - FORUM

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 11:07 
Offline
Sugar Taxer
Sugar Taxer

Registriert: 30.05.2007, 00:41
Beiträge: 1001
Gibts hier keine aktuelle setlist, oder hab ich was übersehen?? 8)

_________________
Defending Ocean Wildlife and Habitats Worldwide


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 10:53 
Offline
The Liberator
The Liberator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:10
Beiträge: 1397
Wohnort: Pepperland

_________________
TOLERANZ ist die Einsicht, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 00:37 
Offline
Crusher
Crusher
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 23:00
Beiträge: 572
Wohnort: Kreis Düren
Alle, die dieses Thema anklicken, wird es jetzt von mir verraten.
Alle, die ausversehen hierrein geklickt haben, machen jetzt die Augen zu und drücken das große X oben rechts am Bildschirmrand :mrgreen:

01. Intro
02. New Babies: New Toys
03. Messages
04. Tesla Girls
05. Bunker Soldiers
06. History Of Modern (Part 1)
07. (Forever) Live And Die
08. She's Leaving
09. Souvenir
10. Joan Of Arc
11. Maid of Orleans (The Waltz Joan of Arc)
12. New Holy Ground
13. Green
14. Talking Loud And Clear
15. So In Love
16. Locomotion
17. Sister Mary Says
18. Pandora's Box
19. Sailing On The Seven Seas
20. Enola Gay
21. If You Want It (Z)
22. Electricity (Z)

_________________
come on, make my day!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 12:59 
Offline
Dazzle Shipper
Dazzle Shipper

Registriert: 30.10.2006, 18:26
Beiträge: 225
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Playlist in Amerika:

01.New Babies: New Toys
02.Messages
03.Tesla Girls
04.Radio Waves
05.History Of Modern (Part 1)
06.(Forever) Live And Die
07.If you leave
08.Souvenir
09.Joan Of Arc
10.Maid of Orleans
11.New Holy Ground
12.Green
13.So in love
14.Sister Mary says
15.Locomotion
16.Pandora's Box
17.Sailing On The Seven Seas
18.Enola Gay

19.Walking on the milky way
20.Dreaming
21.Electricity

Was für Überraschungen... :roll:
Ich hoffe, sie lassen sich für Deutschland was einfallen, bezüglich der Setlist. In Amerika ist diese Setlist völlig i.O., da spielen sie das erste Mal wieder. Aber bei uns würde das langsam sehr langweilig. Wie gesagt, ich will ja nicht meckern, wir wissen ja noch garnicht was uns dieses Jahr erwartet, ich meine ja nur...
Aber ich finde wirklich das wenn Andy gern auf Nummer sicher geht, dann soll er bei uns endlich We love you, Bloc Bloc Bloc, Secret, The Future, the past..., HOM II oder auch Stand above me für She's leaving oder Tesla Girls oder von mir aus auch Messages spielen. Oder oder oder... Haupsache MAAAAAL anders!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 13:54 
Offline
Dazzle Shipper
Dazzle Shipper

Registriert: 01.07.2009, 14:58
Beiträge: 183


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 15:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 11:09
Beiträge: 2944
Natürlich wäre für uns als Fans mal eine andere Setlist als das übliche "Greatest Hits"-Programm ganz schön, keine Frage.

Doch mit uns Fans allein machen OMD die größeren Hallen nunmal nicht voll und wir sind auch nicht die primär angepeilte Zielgruppe, auch wenn wir das vielleicht nicht wahrhaben wollen. Der Großteil der Konzert-Besucher kennt die Band oft nur wegen "Maid Of Orleans" und ein ein paar weiterer Hits und ist ansonsten nicht unbedingt mit dem Back-Katalog vertraut - und will die ihm unbekannten Albumsongs oft auch gar nicht hören - der durchschnittliche Konzertbesucher eben. Bei OMD handelt es nunmal nicht um eine Indie-Band, wo viele Konzertgänger auch mit den Albumsongs vertraut sind und in der Regel auch gerade wegen diesen Songs hingehen, sondern um eine Band, die viele Jahre lang ein internationales Popband-Klischee zu bedienen hatte (ob nun freiwillig oder gezwungenermaßen), inkl. dem Zwang, Singlehits raushauen zu müssen. Daran werden sie auch heute noch festgemacht.

Ich nehm mich selbst mal als Durchschnitts-Beispiel (möchte aber klarstellen, das nicht als Verallgemeinerung oder Paradebeispiel für alle anderen Konzertbesucher aufzufassen): Ich geh ganz selten mal auf irgendwelche Konzerte. Würde mich jetzt jemand z. B. auf ein "Alphaville"-Konzert mitschleppen wollen oder wäre die Gelegenheit gerade günstig, weil sie bei mir um die Ecke spielen, dann würde ich da mit der Erwartung hingehen, das ich dort "Forever Young", "Big In Japan", "Sounds Like A Melody" und den aktuellen Hit zu hören bekomme und würde mich drauf freuen, weil's so ziemlich das Einzige wäre, was ich von denen kenne. Würden die jetzt überwiegend Album-Songs spielen und nichts von ihren Hits wäre ich wirklich enttäuscht, denn es sind hauptsächlich die Hits, die ich dort hören will. Anders z. B. bei den "Mirrors" - da würde ich hingehen auch ohne das ich was von denen kenne, weil mich einfach die Band interessiert und ich nicht "Hits"-vorbelastet wäre.

Von OMD wird nunmal erwartet, das sie Hits spielen, die die Masse kennt und da sie davon in den letzten 33 Jahren nunmal einige hatten - und das erschwerenderweise auch noch aufgeteilt auf verschiedene Generationen mit unterschiedlichen musikalischen Vorlieben (80-er & 90er Jahre), bleibt da nicht mehr viel Platz für musikalische Leckerbissen aus dem Back-Katalog im Rahmen eines 1 1/2-Stunden-Konzerts (länger können oder wollen sie nunmal leider nicht).

OMD machten das mit ihren letzten Setlisten eigentlich ganz gut. Sie denken schon an ihre eingefleischten Fans und bauen immer wieder ein paar solcher Songs ein, soweit dies möglich ist - man denke da nur an "Statues", "Radio Waves", "Stanlow", "Bunker Soldiers" etc. Und vergessen auch nicht, vom neuen Album ein paar Songs zu integrieren (macht glaube ich auch nicht jede "Comeback"-Band)

OMD wollen nicht in kleinen Clubs vor handverlesenem Publikum qualitativ hochwertige Songs spielen, das müsste mittlerweile jedem klar geworden sein. Sie haften nach wie vor ihrem Hit-Band-Status an und sind immer noch darauf bedacht, das größtmöglichste Publikum zu erreichen und exakt die Größe an Hallen zu füllen, die bei ihrem momentanen Status im Pop-Biz noch machbar sind zu füllen. Auch wenn Andy & Co. in neueren Interviews nicht müde werden, das Gegenteil zu behaupten (von wegen "wir sind Alternativ und Indie" usw.), was in meinen Augen Bullshit ist. OMD machen auch mit ihrer aktuellen Musik nix großatig anderes als zu früheren Zeiten.

Das sie sich damit natürlich auch zwangsläufig ihrem anderen erklärten Ziel im Wege stehen - musikalisch ernst genommen zu werden und sich musikalisch zu "rehabilitieren", ist wieder ein ganz anderes, eigenes Thema...

Ich rechne für die Sommer-Gigs in Deutschland jedenfalls mit keinerlei großartigen Überraschungen, OMD werden ihrem Konzept auch weiterhin treu bleiben - ob das uns Hardcore-Fans nun gefällt oder auch nicht.

_________________
DIE UMFANGREICHSTE DEUTSCHSPRACHIGE OMD-FANSITE:



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 17:18 
Offline
Dazzle Shipper
Dazzle Shipper

Registriert: 30.10.2006, 18:26
Beiträge: 225
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hagen das ist völlig OK, ich gebe dir da nahezu vollkommen recht, aber was spricht dagegen etwas sicheres gegen etwas genau so sicheres zu tauschen? Mal We love you für Messages, Secret für She's leaving, oder noch ein zwei andere weniger Bekannte gegen Stand above me oder La femme accident, oder von mir aus auch Call my name mit Pandora's Box oder Sister Mary says zu tauschen???
Das alles wäre genau so auf Nummer sicher, wenn nicht sogar noch mehr! Denn mal ehrlich, We love you, Call my name, Secret ist definitiv NOCH Allgemeinbekannter als beispielsweise She's leaving oder Messages.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 11:09
Beiträge: 2944
Klar, warum auch nicht. Hab meinen Beitrag auch mehr auf unbekanntere Album-Tracks bezogen. "Call My Name" wieder ich auch gerne mal hören und ist nicht weniger bekannt als "Pandora's Box". "Telegraph" wäre auch ein Kandidat. Dafür könnte man auch gerne mal "Joan Of Arc" weglassen.

_________________
DIE UMFANGREICHSTE DEUTSCHSPRACHIGE OMD-FANSITE:



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 20:25 
Offline
Culture Junkie
Culture Junkie

Registriert: 13.04.2007, 21:27
Beiträge: 444
Wohnort: Rinteln a.d. Weser
Sind halt nicht programmiert.....und so etwas soll ja angeblich aufwendig sein,was ich natürlich nicht beurteilen kann :wink:
Hagen,es ist genauso,wie du sagst!
Ob es uns nun gefällt oder nicht.... :?
Hätte auch nischt gegen die eine oder andere Veränderung im Sommer einzuwenden :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 21:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 11:09
Beiträge: 2944
Ich dattel selbst hin und wieder ganze Schlagzeugspuren in den Sequenzer, aber das ist ein absolutes Billigteil und da muss man echt alles von Hand machen. Das ist tatsächlich recht aufwändig.

Aber OMD arbeiten mit absolutem Profi-Equipment. Die Sounds von den CD's runter zu samplen und die Songs damit zu programmieren kann deshalb so zeitaufwändig keinesfalls sein. Das müsste noch nicht mal jemand von der Band machen. Jeder halbwegs gute Studiotechniker (und davon dürfte Andy mal mindestens einen haben) kann die Songs programmieren, da sie lediglich 1:1 reproduziert werden müssen, denn OMD "spielen" ihre Songs live ja fast identisch zum Original (mal abgesehen von den Drums - was aber im Umkehrschluß wieder bedeutet, das da kaum was programmiert werden muss, weil Mal sehr viel live spielt). Auch die Synthiebässe werden von Martin sehr oft live gespielt. Die meiste Arbeit beim programmieren machen also lediglich die Keyboard-Parts, von denen Paul wiederum die wenigsten live spielt. In wie weit einzelne Gesangsparts zugespielt werden (programmiert werden müssen), kann ich nicht genau sagen, aber es ist manchmal Backgroundgesang zu hören (was mir schon ein paar mal aufgefallen ist), den Andy und Paul live so nicht singen (können).

Keiner verlangt ja, das der gesamte Backkatalog auf Abruf bereit stehen muss (obwohl das natürlich geil + machbar wäre), aber sagen wir mal so 10 zusätzliche Songs, die man auch mal spontan in's Programm nehmen könnte, sollte man schon in petto haben. Das hinzubekommen, dafür müssten sich die Jungs kein Bein ausreißen. Hey, die spielen grad mal 1 1/2 Stunden! Mit unserer Band spielen wir am Abend ca. 6 Stunden, haben an die 100 Lieder im Programm und spielen die noch dazu alle live ohne irgendwelche Einspielungen 8)

_________________
DIE UMFANGREICHSTE DEUTSCHSPRACHIGE OMD-FANSITE:



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 18:08 
Offline
Universalist
Universalist
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 07:35
Beiträge: 1573
Wohnort: Viersen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 18:16 
Offline
Dazzle Shipper
Dazzle Shipper

Registriert: 01.07.2009, 14:58
Beiträge: 183
Wenn OMD im Sommer bei uns wenigstens auch "Radio Waves" und dazu noch "HoM2" spielen, wäre ich schon zufrieden. ;)

Man ist über die Jahre hin ja genügsam geworden... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 19:04 
Offline
Universalist
Universalist
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 07:35
Beiträge: 1573
Wohnort: Viersen
Das stimmt. Mittlerweile kennt man den Ablauf eines Gigs schon ganz gut

Bei Locomotion: Grüsse nach rechts,nach links,nach hinten und nach vorne
Bei TLAC : Andy setzt sich auf die Box und winkt
Bei Enola Gay : Artiges Bedanken beim Publikum

usw. usw. :mrgreen:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 20:52 
Offline
Dazzle Shipper
Dazzle Shipper

Registriert: 30.10.2006, 18:26
Beiträge: 225
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Vielleicht kann ja Hagen, Supi oder Yogi unsere Vorschläge mal im UK-Forum weieterleiten...und wenns nur der Wunsch ist, die "sicheren" Songs gegen genau so sichere zu tauschen... siehe oben... Hagens oder meine Vorschläge... nur das wir hier keine Monotonie aufkommen lassen... :lol:
Ich sag nur mal so viel, was man mal in UK mit anbringen könnte: Ich werde zum, von der Kulisse her gesehen, schönsten Konzert, nach Dresden, mit bis dato 10 weiteren Freunden, Kollegen, Bekannten, Family fahren. Von durchweg allen, kommen aber Kommentare bei mir an wie "Hoffentlich spielen sie diesmal auch wieder paar andere Hits, wie Call my name oder Bloc Bloc Bloc", oder "Hoffentlich spielen sie mal Secret", oder "Ich würde mich live total über We love you freuen"!
Wie gesagt, die Leute (Nicht-Hardcorefans) wollen leichte Veränderungen! Das sollten Paul und Andy schon wissen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Setlist??
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 12:14 
Offline
Greatest Member
Greatest Member

Registriert: 20.11.2006, 22:47
Beiträge: 1893
Wohnort: Berlin
Wenn ich mir die Setlists in den USA anschaue fühle ich mich immer benachteiligt: Dreaming statt Pandora und Secret statt Green! :?



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
ClassyDark by ayasha : © 2007 White Fusion Skins
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de