Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; acm has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/acm/acm_file.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; user has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/session.php on line 1439

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; bitfield has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/functions_content.php on line 1265

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; dbal has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/db/dbal.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; phpbb_hook has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/hooks/index.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; bbcode has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/bbcode.php on line 23
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; prime_links has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/prime_links.php on line 97
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
www.germanmanoeuvres.com • Thema anzeigen - Gruß aus Bayern
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:59
www.germanmanoeuvres.com DAS DEUTSCHE OMD - FORUM

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 16:37 
Offline
Debutant
Debutant
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 12:47
Beiträge: 4
Wohnort: Stadtrand von Dachau
Servus,

Dann stelle ich mich mal kurz vor. Bin 39, verheiratet und habe eine sechsjährige Tochter.
Meine Hobbys sind der große Garten, Aktivitäten draußen, hier und da mal Texte von OMD übersetzen (ist nicht immer so langweilig wie meine Englisch Hausaufgaben), dann sofern es Zeit und Geld zulässt nach Britain zu fahren (ich liebe dieses tolle Land und die echt coolen Leute dort :D :D ) und natürlich OMD.
Doch ob ich mich als Fan bezeichnen kann weiß ich noch immer nicht. :?
So richtig beschäftige ich mich mit den Jungs seit Ende 2010, begleiten tun sie mich seit meiner Kindheit mit "Maid of Orleans".
Anfang der 90er habe ich so diverse Sampler gekauft, wo OMD (nicht mehr in der Originalbesetzung) mit "Sailing on the Seven Seas" oder Walking on the Milky Way" in den Charts vertreten waren.
Mein erstes Album war dann Mitte der 90er, wo OMD out war und es nur noch wenige Alben zu kaufen gab, "Liberator". :lol: :lol:
Nicht nur "Dream of Me", was ich noch von den Charts kannte, hat mir gefallen, sondern auch "Heaven is" und "Love and Hate You".
Ende der 90er fand ich dann einen 80er Sampler mit "Maid of Orleans".
2005 sah ich zufällig "Hitgiganten" in SAT 1. Thema die 80er. War natürlich ein Muss!
Ich finde es auch noch heute interessant, wenn es diese live Gig´s gibt. :D Manche die schon lange aus dem Geschäft raus sind, da hört man es,leider. :( Dann kam Andy, sang "Maid of Orleans" und ich war von den Socken!!! :lol: :lol: Wow sooo toll!!! Dann wurde noch von einer Reunion gesprochen was bei mir leider bis Ende 2010 etwas untergegangen ist.
Okay, nun bin ich hier, habe meine Tochter damit angesteckt und wir können so gut jeden damit nerven, was uns oft Spaß macht. :D :D
Doch ist es mir leider noch nicht gelungen sie live zu sehen was eine richtige Schande ist!!! :cry: :cry: :cry:
Okay schlechter Fan, oder?

Gruß
Louise


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 01:53 
Offline
Sugar Taxer
Sugar Taxer
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010, 13:05
Beiträge: 1124
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen! :D

Da schau her: Stadtrand von Dachau... Außerhalb Bayerns ist Dachau ja eigentlich nur durch das KZ ein Begriff, aber ich habe Verwandte in Karlsfeld und erinnere mich gern an sehr schöne Nachmittage im Biergarten am Schloss. Landschaftlich ist Dachau und Umgebung eine wirklich schöne Gegend.

Zur Frage, ob du ein schlechter Fan bist:
Wenn ausgerechnet "Liberator" immer noch deine einzige OMD-Scheibe ist, dann würde ich sagen: Ja!!! :lol:
Ein großer Teil der Fans ist sich nämlich darüber einig, dass "Liberator" die schwächste OMD-Platte überhaupt ist, und auch Andy bezeichnet die Scheibe heute rückblickend als Schnellschuss. Die beiden anderen 90er-Jahre-Werke, "Sugar Tax" und "Universal", sind deutlich besser. Und ein bisschen 80er, zumindest "Architecture & Morality", sollte man natürlich auch im Plattenschrank haben. :wink:

Die Band noch nie live gesehen zu haben ist keine Schande, aber du hast definitiv etwas verpasst. Die Stimmung bei den Konzerten ist einmalig, und auch wenn einige inzwischen etwas davon genervt sind, dass hauptsächlich immer wieder die gleichen alten Hits gespielt werden, so rennen wir doch alle immer wieder hin. Und das aus gutem Grund: Andy gibt bei jedem Gig 90 Minuten lang Gas und reißt das Publikum vom ersten bis zum letzten Song förmlich von den Stühlen. Aber das wirst du selbst ja noch erleben: Für kommendes Jahr sind eine neue Platte und eine Tour angekündigt - vielleicht sehen wir uns dann ja bei einem der Konzerte.

Bis dahin erstmal viel Spaß beim Stöbern im Forum... :D


Zuletzt geändert von Marc am 02.09.2012, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 09:52 
Offline
Sugar Taxer
Sugar Taxer
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2007, 16:56
Beiträge: 1087
Wohnort: Rosengarten
Moinsen und herzlich Willkommen aus dem Norden :D

Ach Marc, wie kann man denn ein schlechter Fan sein, wenn man andere Leute mit OMD nervt und seine Tochter ansteckt? Das sind doch beste Voraussetzungen :mrgreen: .

Louise, live sehen lässt sich bestimmt nächstes Jahr machen und ich wette, dann wird sich auch deine CD-Kollektion erweitern. Da kann man gar nicht anders ;)

Viel Spaß hier im Forum mit dem Haufen :D

_________________
Bild

Nostalgie: Die innige Sehnsucht nach jenen fernen Tagen, in denen alles viel besser und schöner war, mit Ausnahme der zahlreichen Dinge, die ebenso beschissen waren, wie sie heute sind.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 12:53 
Offline
The Liberator
The Liberator
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2008, 21:30
Beiträge: 1457
Wohnort: Aller - Leine - Tal im LK Verden
Moin und willkommen Louise,

vor allem in der Runde der OMD - ansteckenden Eltern. Letztes Jahr hatte ich eine meiner Töchter beim Konzert und Forentreffen dabei. Also Kinder zum Konzert mitbringen! :D :D :D

Und nun hau kräftig in die Tastatur.

_________________
Kopfsteinpflastersteinen ist es egal, wenn man ihnen ins Kreuz tritt


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 14:44 
Offline
The Liberator
The Liberator

Registriert: 13.11.2007, 18:59
Beiträge: 1316
Wohnort: Hamburg
Moin moin,
hier grüßt noch ein Nordlicht.
Vielleicht sieht man sich dann nächstes Jahr mal bei den Konzerten :wink:

_________________
Let the dog out of the cage
And surrender to the rage ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 14:49 
Offline
Dazzle Shipper
Dazzle Shipper

Registriert: 12.06.2012, 09:46
Beiträge: 251
Wohnort: Leipzig
Ein herzliches Willkommen und viele Grüße nach Bayern! Das mit dem ersten Live-Gig wird schon noch... Nächstes Jahr gibt's´eine neue Chance. :mrgreen:

_________________
"What does the future sound like? The future will be silent."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 15:15 
Offline
Debutant
Debutant
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 12:47
Beiträge: 4
Wohnort: Stadtrand von Dachau
Okay zum Thema ob ich nur "Liberator" habe: Nein! :D

Ich war so "verrückt" genug um in einem halben Jahr alle Alben zu kaufen und auch zu hören. :lol: :lol: :lol:
Nach "Liberator" folgte erst einmal die "Massage - 30 Years in Sight and Sound" CD mit DVD. Cool... :D
Dann aus Frustration :( :( weil ich das Konzert in München nicht sehen konnte wurde dann die "Architecture Morality and More" DVD gekauft.
Darauf folgte gleich "HoM" und alle anderen. :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe und wünsche mir wirklich die Jungs live zu sehen. Was da so alles bei You Tube zu finden ist....Wow!!

Grüße Louise73


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 16:45 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 21:09
Beiträge: 4691
Wohnort: oben im tal
hallo und willkommen in unserem schnuckeligen forum. :-)
schlechte fans gibt es doch eigentl. nicht! wenn, dann wäre man gar keiner. aber wenn man die band und die musik mag, ist doch alles supi. :D

@marc ... du meintest sicher "universal" als zweites 90er werk. ;-) (wenn man erstmal so im schreibfluss ist ...)
@louise ... massagen sind manchmal auch echt entspannend.

also, wünsch dir ganz viel spaß hier und mit omd und ich drück die daumen, dass deinem ersten konzert nächstes jahr nix im wege steht. ich könnt sie mir jedenfalls immer wieder ansehen ... unendlich oft. dachau kenn ich auch ein wenig, da ich so einige jahre in münchen gelebt habe.

_________________
Bild
... but it's not a day i'd choose to forget. (omd)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 20:35 
Offline
Sugar Taxer
Sugar Taxer
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010, 13:05
Beiträge: 1124
Wohnort: Bremen
@ supi: Mit "Schreibfluss" hatte das wohl weniger zu tun - eher damit, dass ich nachts um zwei Uhr keine langen Beiträge mehr schreiben sollte... :oops: Naja, inzwischen ist der Fehler korrigiert.

Zu dem "schlechten Fan": Wenn ich hinter so einen Kommentar einen lachenden Smiley setze, dann sollte man mich nicht zu ernst nehmen. :wink:
Aber diese Frage hat sich ja eh erledigt, nachdem sich Louise inzwischen als Hardcorer mit Komplettsammlung im Plattenschrank geoutet hat...
Welche Platten magst du denn am meisten, Louise? Eher die alten oder eher die neueren Sachen?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 21:52 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 21:09
Beiträge: 4691
Wohnort: oben im tal
*g* ich hätte auf die uhrzeit schauen sollen. ;-)

_________________
Bild
... but it's not a day i'd choose to forget. (omd)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 22:05 
Offline
Culture Junkie
Culture Junkie

Registriert: 13.04.2007, 21:27
Beiträge: 444
Wohnort: Rinteln a.d. Weser
Willkommen in "unserer" OMD Welt.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 14:25 
Offline
Debutant
Debutant
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 12:47
Beiträge: 4
Wohnort: Stadtrand von Dachau
@Marc
Mit was mir am besten gefällt tue ich mich schwer, denn alle Alben lassen sich so gut miteinander mixen, das es mir dann schon schwer fällt eine Entscheidung zu treffen. :!: :!:
Wenn ich meine Entspannungsrunden um den Waldschweigsee ziehe, dann sind im MP3-Player von Maid of Orleans über Speed of Light, She´s Leaving bis hin zu VCR oder Green vertreten zum Beispiel. :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 20:20 
Offline
Sugar Taxer
Sugar Taxer
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010, 13:05
Beiträge: 1124
Wohnort: Bremen
Also im Prinzip die ganze Palette, genau wie bei mir... :D
Und inzwischen hast du deine Tochter angesteckt - da ich keine Kinder habe, kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen. Wie alt ist sie denn? Und gibt's bei ihr irgendwelche Vorlieben, eher die experimentellen oder eher die poppigen Stücke?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 18:09 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 21:09
Beiträge: 4691
Wohnort: oben im tal
der waldschwaigsee ... zu dem bin ich oft hingeradelt. :-)
ich kann mich auch nie richtig entscheiden, welche songs mir am besten gefallen. eigentlich wechselt es nach lust und laune ständig. ok, einen dauerbrenner gibt es: julia´s song. :-)

_________________
Bild
... but it's not a day i'd choose to forget. (omd)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Bayern
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 09:27 
Offline
The Liberator
The Liberator
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:10
Beiträge: 1397
Wohnort: Pepperland
Hi Louise!

Na dann herzlich williommen aus dem schönen Rheinland und viel Spaß!!!

_________________
TOLERANZ ist die Einsicht, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
ClassyDark by ayasha : © 2007 White Fusion Skins
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de