Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; acm has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/acm/acm_file.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; user has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/session.php on line 1439

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; bitfield has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/functions_content.php on line 1265

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; dbal has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/db/dbal.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; phpbb_hook has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/hooks/index.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; bbcode has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/bbcode.php on line 23
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; prime_links has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/prime_links.php on line 97
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
www.germanmanoeuvres.com • Thema anzeigen - Die "GERMANMANOEUVRES-Mods" stellen sich vor ...
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:06
www.germanmanoeuvres.com DAS DEUTSCHE OMD - FORUM

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die "GERMANMANOEUVRES-Mods" stellen sich vor ...
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 13:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 11:09
Beiträge: 2944
Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Hagen, bin derzeit 39 Jahre jung und komme aus dem Südwesten Deutschlands. Ich bin getrennt lebend, aber wieder vergeben und habe zwei Kinder.

Die meisten von Euch kennen mich wahrscheinlich als früheren Webmaster & Initiator der alten "www.omd-germany.de"-Fanseite. Mittlerweile hatte ich auch schon das Vergnügen, viele der hier registrierten User persönlich kennenzulernen.

OMD-Fan bin ich seit 1982, als ich bei Wim Thoelke's "Der große Preis" zum ersten Mal "Maid Of Orleans" hörte/sah und mich die Band seitdem nicht mehr losließ. Damals war ich 11 Jahre alt.

Mein erstes Album, das ich mir von OMD damals kaufte war übrigens die MC von "Dazzle Ships", gefolgt von "Architecture & Morality" und später dann "O.M.i.t.D." und "Organisation". Mein erstes "zeitnahes" Album war dann "Junk Culture"...

Höhepunkte meiner "Fan-Laufbahn" waren bislang natürlich die diversen Treffen mit der Band selbst. Die Jungs mal persönlich zu treffen - davon wagte ich vor ein paar Jahren noch nicht mal zu träumen - im Rahmen meiner Arbeit an der deutschen Fansite konnte mir dieser Wunsch dann (sogar mehrmals) erfüllt werden:

Bild
Mein erstes Treffen überhaupt - Paul Humphreys in London (September 2004).
Nach dem Debut-Konzert von "OneTwo" während der Aftershow-Party
und ich war ganz schön aufgeregt...


Bild
Im März 2005 traf ich Andy McCluskey & Paul Humphreys
in Andys "Motor Museum Studio" in Liverpool


Bild
Im Mai 2005 dann (neben Andy und Paul) Malcolm Holmes und Stewart Kershaw in Köln,
im Rahmen des "Ultimativen Chartsshow"-Comeback-Auftritts von OMD


Bild
Andy & Paul backstage bei der "Nokia Night Of The Proms"
in Mannheim im Dezember 2006


Bild
Martin Cooper und Malcolm Holmes backstage in Utrecht (Holland)
im Mai 2007 im Rahmen der OMD-Europatour.


Bild
Dort konnte ich mir auch endlich meinen langgehegten Wunsch erfüllen:
Ein Treffen mit der kompletten Originalband in Form von Andy, Paul, Martin und Malcolm
im Mai 2007 backstage in Utrecht (Holland)


Nach dem Konzert in Mainz 2007 traf ich dann nochmal Andy und Martin. Fotos hatte ich dort keine gemacht, weil ich da mittlerweile keinen allzugroßen Wert mehr drauf lege. Hab' ja auch schon genug... :wink:


Natürlich kommen als absolute Höhepunkte noch hinzu:

- OMD Fan-Event in Manchester (2005)
- OneTwo-Debutauftritt in London (2004)
- Besuch der "Chart Show" in Köln (Reunion von OMD!) (2005)
- "Night Of The Proms"-Auftritt in Mannheim (2006) - mein erstes OMD-Konzert überhaupt (!)
- OMD "live" in Köln, Utrecht und Mainz während ihrer Europa-Tour 2007


Ganz besonders freue ich mich natürlich immer wieder darüber, OMD-Verrückte aus der ganzen Welt persönlich kennenzulernen - sei es im Rahmen der o. g. Events oder bei unserem Fantreffen in Köln am 26.05.2007.

Meine Lieblingssongs von OMD sind - mal mehr - mal weniger, aber über die Jahre hinweg eigentlich immer konstant:

THE NEW STONE AGE, KING OF STONE, 2nd THOUGHT, SOUTHERN, SHE'S LEAVING, THE BEGINNING AND THE END, MAID OF ORLEANS, GEORGIA, BUNKER SOLDIERS, GENETIC ENGINEERING, NEVER TURN AWAY, CALL MY NAME (Album Version), STATUES, WAS IT SOMETHING I SAID, NEON LIGHTS, SUGAR TAX, WAITING FOR THE MAN (live 1984), DRIFT, ALL WRAPPED UP, ALL THAT GLITTERS

und noch viele mehr.

Innerhalb des Forums erfahrt Ihr natürlich noch mehr über mich... :D

_________________
DIE UMFANGREICHSTE DEUTSCHSPRACHIGE OMD-FANSITE:



Zuletzt geändert von Hagen am 10.08.2010, 21:40, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 23:51 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 21:09
Beiträge: 4691
Wohnort: oben im tal
hi ihr alle,

nachdem ich ständig von meinem forumsarbeitgeber genötigt werde, doch mich auch mal vorzustellen, bleibt mir wohl nix anderes übrig. nicht, dass mir hier noch mein gehalt gekürzt wird.

Bild

wie viele wissen, heiße ich im wirklichen leben nicht supi, bin (noch) 29 jahre jung und wohne im wunderschönen münchen. ich bin vergeben, halte mich mit kindern aber gern noch ein weilchen zurück.

omd hab ich bewusst durch zufälliges hören von „maid of orleans“ das erste mal im radio mitbekommen. wer weiß, wie oft ich sie vorher schon hören konnte, aber irgendwie nicht registriert habe. keine ahnung. jedenfalls war es so 1990 und wie so viele, saß ich sicherlich jeden tag vor meinem kassettenrekorder und versuchte, sie mit der rec-taste zu erwischen, ohne dass ein nerviger moderator dazwischenquatschte. dann kaufte ich mir das aktuelle album „sugar tax“. und ich liebte diese stimme ... (ich liebe sie noch heute!)
von da an kaufte ich nach und nach jedes album, was mir noch fehlte. und dann der schreck: „es wird nichts mehr von omd geben“. dann war ich noch ganz glücklich, dass es ein b-seiten-album gab. aber von einem konzert konnte ich nur träumen. das würde sich nie erfüllen. (hihi, sag niemals nie ...)

meine persönlichen höhepunkte:
- omd-fan-event im april 2005 in manchester/liverpool mit treffen von ner menge omd-fans und natürlich von paul, claudia, andy ... einfach klasse. zwar noch immer kein konzert in aussicht, aber hey, für welchen fan ist es schon selbstverständlich, seine band/sein künstler persönlich zu treffen?!

Bild

- omd im märz 2006 in münchen für die aufzeichnung der kabel-1-show „best of formel 1“ und davor:
- ein persönliches treffen im arabella sheraton grand hotel in münchen mit der ganzen band. hagen bat mich am telefon ganz spontan, ob ich ein interview für die seite machen könne, er hätte andy schon gefragt und ich war erst einmal geschockt, baff und völlig überfordert. jedenfalls wäre es ein großer fehler, bei so einer möglichkeit „nein“ zu sagen.

Bild Bild

alles weitere dazu dann: und noch einmal
- omd in münchen bei der notp im dezember 2006 (tolles erlebnis, als zuerst paul mich erfreut entdeckte und mir zuwinkte und andy dann ebenfalls)

und inzwischen darf ich mich ja endlich auf mein erstes richtiges omd-konzert freuen. das köln-ticket ist griffbereit und der flug schon fast gebucht. ;-)

Bild

meine all-time-favourites sind auf jeden fall julia´s song, hard day ... die anderen wechseln je nach tag, zeit, wetter, stimmung und was mir sonst noch so für ausreden einfallen.

mehr erfährt man ansonsten im täglichen umgang mit mir.

aktualisierung: inzwischen hab ich ja nun ne menge omd-konzerte gesehen, als da wären ... liverpool, ein paar mal in london, wiederholt in köln, hamburg, berlin, münchen und mainz.
neuer zusätzlicher lieblingssong: the new stone age - einfach mitreißend live!

_________________
Bild
... but it's not a day i'd choose to forget. (omd)


Zuletzt geändert von supi am 17.06.2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 21:29 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 04:54
Beiträge: 3542
Wohnort: Baden Württemberg
dann möchte ich mich der vollständigkeit halber hier auch mal kurz vorstellen, sofern das meiste nicht eh schon bekannt ist ;-):

Bild

außerhalb von bits und bytes höre ich auf den namen arclad, bin jahrgang ´71 und komme aus der gegend um kassel. fan bin ich seit ´81/´82, nachdem ich maid of orleans bzw. souvenir im radio gehört hatte. so richtig los ging es mit der begeisterung allerdings erst ende ´83, mit dem album dazzle ships.
live gesehen hab´ ich omd bislang noch nicht, geschweige denn persönlich kennengelernt. hier hab´ ich also noch entsprechenden nachholbedarf. aber gott sei dank ja nicht mehr allzu lange (s.u.) ... ;-)

Bild

ich bevorzuge ganz klar die erste phase von omd in der originalbesetzung bis ungefähr `86. danach gefallen mir zwar noch vereinzelte songs, allerdings wüsste ich nicht, ob mich die platten ab `91 allein zu dem fan gemacht hätten, der ich bin ...
darüber hinaus höre ich auch viel anderes new waviges aus der zeit ende der ´70 - anfang der ´80 (für mich die musikalisch spannendste zeit überhaupt), aber natürlich auch sehr viel aktuelles. im allgemeinen musikbereich des forums kann jeder ja leicht feststellen, wo hier so meine vorlieben liegen.

Bild

ansonsten halte ich`s wie supi: mehr erfährt man dann im täglichen umgang mit mir. :-)

_________________
"Andy McCluskey muss unbedingt bald sein blödes Getanze einstellen, oder die Männer mit den großen Netzen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen." Paul Mathur, Melody Maker 1987


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
ClassyDark by ayasha : © 2007 White Fusion Skins
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de