www.germanmanoeuvres.com http://www.germanmanoeuvres.com/board/ |
|
Eure persönliche Top 10 http://www.germanmanoeuvres.com/board/viewtopic.php?f=14&t=504 |
Seite 3 von 3 |
Autor: | Hagen [ 26.06.2007, 19:19 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Autor: | steve101 [ 26.10.2007, 14:05 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Autor: | arclad [ 26.10.2007, 14:13 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Autor: | ZackenZicke [ 27.10.2007, 03:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Autor: | Marlon [ 03.11.2007, 10:41 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Meine All-Time-Favorites: 1. O.M.D.: Talking Loud And Clear 2. O.M.D.: So In Love & 2. New Model Army: Green And Grey 4. Abwärts: Um In Das Meer Zu Gehen 5. O.M.D.: (Forever) Live And Die 6. Joy Division: Love Will Tear Us Apart & 6. Die Toten Hosen: Das Altbier Lied 8. O.M.D.: Dreaming 9. O.M.D.: Genetic Engineering 10. Yeti Girls: Superfreunde 11. Wir sind Helden: Müssen Nur Wollen 12. O.M.D.: If You Leave 13. O.M.D.: Locomotion 14. Atenna: Zorba The Greek 15. New Order: Bizarre Love Triangle 16. Die Toten Hosen: Bis Zum Bitteren Ende 17. New Order: Blue Monday 18. Kitchens of Distinction: Now It's Time To Say Goodbye 19. Ministry: Jesus Built My Hotrod 20. Vicki Vomit & the Mutschekübchen of Death: Es War In Santa Monica |
Autor: | Concrete Hand [ 20.11.2007, 22:50 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Autor: | confusion [ 24.12.2009, 21:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eure persönliche Top 10 |
OMD - Electricity Echo & the Bunnymen - Zimbo New Order - Temptation Joy Division - Love will tear us apart Gang of Four - Paralysed Gary Numan - Down in the Park Stranglers - No More Heroes Kraftwerk - Das Modell Television - Marquee Moon Magazine - A song from under the floorboards (ohne besondere Reihenfolge) |
Autor: | Tanlobster [ 09.11.2011, 22:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eure persönliche Top 10 |
Hier nun meine biedere Top-10-Liste: 1. OMD - Stanlow 2. OMD - Joan of arc 3. OMD - Sugar Tax (ja diese B-Seite) 4. U2 - With or without you 5. Cat Stevens - Morning has broken 6. Xavier Naidoo - Abschied nehmen 7. T-Pau - Heart and soul 8. Nilsson - Can't live 9. Whitesnake - Here I go again 10. Blondie - The tide is high |
Autor: | ZackenZicke [ 10.11.2011, 19:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eure persönliche Top 10 |
Stimmt....könnte mal ne aktuelle Liste machen. 1) Psychic Youth-Step In Time 2) Present Moment-Intrigue 3) The Neon Judgement-Heroes 4) Grauzone-Tanzbär 5) Egoamp- The Director 6) Nine Circles-Twinkling Stars 7) Starter-Lunapark Neon Electronics-Under The Worst Condition 9) Echo & The Bunnymen-Lips Like Sugar 10) Soft Cell-Facility Girls |
Autor: | Marc [ 25.11.2011, 21:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eure persönliche Top 10 |
Mensch Leute, dieser Thread ist absolut brutal. Ich hatte ja schon mit den 10 LPs für die einsame Insel riesige Probleme, und jetzt soll ich mich gar auf 10 Songs beschränken??? Das ist kaum zu schaffen. OMD muss ich natürlich außen vor lassen, die brauchen eine eigene Top 10. Ebenso deutschsprachige Songs. Und wenn ich darüber nachdenke, was jetzt noch übrig bleibt, fallen mir sofort mindestens 200 tolle Lieder ein, aus denen ich einfach mal 10 in willkürlicher Reihenfolge rauspicke: - Jimmy Hendrix: Little Wing (1967) Welch unbegreifliche Wunderwesen sind doch Frauen in den Augen von uns Männern... Ein wundervoller Text. Völlig zu Recht haben Legionen von Künstlern diesen Song immer wieder neu eingespielt - am besten gefällt mir die Coverversion von Sting (1987). - Derek And The Dominos: Layla (1970) Eric Claptons Hilfeschrei, nachdem er sich unsterblich in die Frau seines guten Freundes George Harrison (ja, der von den Beatles) verliebt hatte. Die Originalversion ist bereits herzzerreißend, aber noch intensiver ist Claptons Unplugged-Version (1992). - Elton John: Your Song (1970) Schon wieder eine Schnulze. Irgendwas muss wohl dran sein an diesem seltsamen Gefühl "Liebe", dass es Künstler immer wieder zu ihren besten Werken treibt... Einer von Bernie Taupins schönsten Texten, von Elton John genial in Akkorde gegossen. - Dire Straits: Brothers in Arms (1985) Für mich schlicht und ergreifend der schönste Anti-Krieg-Song aller Zeiten. - Gerry Rafferty: Baker Street (1977) Der genialste Einsatz eines Saxophons in der Pop-Geschichte... - Enya: Orinoco Flow (1988) Dieser Song zeigte mir, dass New Age mehr sein kann als nur langweiliges Gedudel, und half mir über die schwerste Zeit meines Lebens (den Wehrdienst) hinweg. Schon allein dafür ist ihm ein Platz in meinen ewigen Charts sicher. - Youssou N'Dour with Neneh Cherry: 7 Seconds (1994) Youssous unglaubliche Stimme kann einem die Tränen in die Augen treiben, und der Anti-Rassismus-Text ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. - Simple Minds: Alive And Kicking (1985) Keine Ahnung, was ich an diesem Song eigentlich so toll finde, aber irgendwie hat er in meinen Charts bis heute überlebt. - Aphrodite's Child: The Four Horsemen (1971) Der junge Vangelis an den Keyboards, die schreckliche Fistelstimme vom späteren Schlagerfuzzi Demis Roussos und der Sound einer entfesselten 70er-Jahre-Rockband, dazu ein biblischer Text über die Apokalypse des Johannes - kann diese aberwitzige Kombination wirklich einen guten Song ergeben? JAAA!!! - Propaganda: Duel (1985) Durch die Hintertür (Claudia Brücken) am Ende meiner Liste doch noch ein Ausflug ins OMD-Universum... Mitreißender Bombast-Synthie-Pop, genial produziert von Trevor Horn. Auch die Maxi-Version ist sehr zu empfehlen. |
Autor: | Jenser [ 03.12.2011, 10:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eure persönliche Top 10 |
Michael Jackson - Carousel Cutting Crew - I Just Died In Your Arms Fury in the Slaughterhouse - Every Generation Got Its Own Disease Northern Lite featuring Chapeau Claque - Enemy Mark 'Oh & Mesh - Waves (Sorry,aber die Version find ich geiler als das Original von Blancmange....) INXS - Original Sin R.E.M. - The One I Love Babylonia - Of All The Things We've Made (Tribute an OMD - Die Version find ich besser als das Original von den Jungs....Sorry) Pothead - Stadium ( Geheimtip für alle,die auch mit Rock was anfangen können Linkin Park - Burning In The Skies Upps - die 10 sind schon voll.... naja Manch einer wird sich über die ''krasse Zusammenstellung'' wundern, aber Geschmäcker sind halt verschieden. PS: OMD sind natürlich außen vor und bräuchten eine Extra Top Ten !!!! Ein schönes WE und einen tollen 2.Advent Euch allen..... |
Autor: | Marlon [ 22.01.2012, 18:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eure persönliche Top 10 |
Favoriten aus 2011 (Songs): 1 O.M.D.: History Of Modern Part 1 2 Foo Fighters: Walk 3 We were promised Jetpacks: Quiet Little Voices 4 The Subways: It's A Party 5 The Vaccines: Post Break-Up Sex 6 Guano Apes: Oh What A Night 7 Andreas Dorau: Grössenwahn 8 The Raveonettes: Forget That You're Young 9 Kings of Leon: The End 10 Killing Joke: In Excelsis ...war nen gutes Jahr... |
Seite 3 von 3 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |