Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; acm has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/acm/acm_file.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; user has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/session.php on line 1439

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; bitfield has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/functions_content.php on line 1265

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; dbal has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/db/dbal.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; phpbb_hook has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/hooks/index.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; bbcode has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/bbcode.php on line 23
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; prime_links has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/prime_links.php on line 97
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
www.germanmanoeuvres.com • Thema anzeigen - OMD-Konzert in der Schweiz
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:20
www.germanmanoeuvres.com DAS DEUTSCHE OMD - FORUM

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OMD-Konzert in der Schweiz
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 22:37 
Offline
Sugar Taxer
Sugar Taxer
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010, 13:05
Beiträge: 1124
Wohnort: Bremen
Nur 18 Songs? Fehlen da nicht noch ein paar?
Ich habe gerade knapp 50 Euro für den Open-Air-Auftritt in Berlin Anfang September hingelegt. Wenn sie da auch nur 18 Songs spielen, dann fühle ich mich verschaukelt... :roll:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD-Konzert in der Schweiz
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 20:59 
Offline
Architectural Moralist
Architectural Moralist

Registriert: 17.09.2008, 00:21
Beiträge: 107
Wohnort: Bitsch (CH)
Ich finde 18 Songs waren da schon ordentlich für etwa 1.5 Stunden Konzert. Ich denke in Berlin waren es weniger... aber mehr von den HoM Songs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD-Konzert in der Schweiz
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 00:30 
Offline
Architectural Moralist
Architectural Moralist

Registriert: 17.09.2008, 00:21
Beiträge: 107
Wohnort: Bitsch (CH)
Nun hier mein Konzertbericht (Nyon, 10. Juni 2011):

Am Freitag, 10 Juni 2011 um 16:57 besteige ich den Zug nach Nyon, um nach etwa 1.5 Stunden mich im Hotel Beau Rivage, am Genfersee gelegen, einzufinden. Eigens für das Konzert in Nyon habe ich mir ein T-Shirt machen lassen, welches die Covers aller OMD-Alben und der aktuellsten Singles enthielt. Diese Album-Covers sind in 4 Reihen und in 6 spalten aufgeteilt. Auf der ersten Zeile sind die Covers "History of Modern (Album)", "If You Want It (Single)", dann eine 4zeilige Beschriftung schwarz auf Weiss "OMD-Tour - History Of Modern - Live in Switzerland - Nyon, 20.06.2011" sowie rechts davon noch die Single-Covers "Sister Mary Says" und "HoM, part 1". Auf der 2. Zeile dann in der zeitlichen Reihenfolge die Alben "OMD (weiss-orange-schwarz und blau-orange)", "Organisation", Architecture & Morality (ocker und hellblau) sowie "Dazzle Ships". Die 3.Zeile enthält die Covers "Junk Culture", "Crush", "Pacific Age", "Best of OMD (1988), "Sugar Tax" und "Liberator". Schliesslich auf der untersten Zeile waren dann noch "Universal", The Singles (weisses und schwarzes Cover), "Navigation", "OMD-Live" und "Messages (Best Of)".

So hatte ich gut gerüstet meinen Weg zum Konzert aufgenommen :-). Nach dem ich etwa um 20:00 Uhr im Konzertgelände mit dem Taxi ankam, machte ich zuerst einen Rundgang, um mich zu orientieren. Es gab 2 Bühnen, welche am Ufer standen und einen leicht geneigten Rasenplatz davor. Das Caribana-Festival, welche bereits seit 30 Jahren besteht, ist bekannt für eher kleinere Konzerte mit etwa 3'500 - 4'000 Zuschauern, aber immer mit bekannten Pop-Grössen. Um 20:30 war dann "Plan B" aufgetreten und um 22:00 Uhr folgte "Marcheeba".

Dann war es soweit: die Roadies machten die Bühne bereit und ich konnte die Gelegenheit nutzen mich an den Rand der Bühne heran zu tasten, da nach dem vorherigen Konzert die meisten Leute nach Bühne 2 und zu den Getränkeständen wechselten. Bereits einige OMD-Fans befanden sich an der Abschrankung, welche die Bühne von uns trennte. Zwischen der Bühnenkante und den Fans war ein etwa 1.20 breiter Gang mit Security-Leuten (alle 2 m) und langsam kamen auch die Reporter und Fotografen in Stellung. Links neben mir stand eine Frau mit ebenfalls einem eigenen T-Shirt "Welcome back OMD" und einem Foto von ihr selbst zusammen mit Andy Mc Cluskey. Daneben ihr Freund, welcher seine Kamera in Stellung brachte.

Die Bühne verdunkelte sich nun um Mitternacht und die Fans hinter uns waren den ganzen Hang hinauf verteilt, Mann an Mann und Frau an Frau. Die Show beginnt mit Instrumentalmusik sphärisch und synthiemässig: History of Modern, part 3+4. Ob es eine Lasershow mit den Netzgesichtern (a la Kraftwerk) wie in Berlin dazu gab, konnte ich nicht erkennen, da ich zu nahe an der Bühne stand. Ich denke es war keine möglich, da auch wenig Trockeneis in der Luft lag. Nun gut, mit einem Paukenschlag begann nun das Konzert mit "New Babies, New Toys" und die Leute machten schon von Anfang an gut mit, was mit tosendem Applaus bewiesen wurde. Andy begrüsste die Schweizer Fans und auch viele aus dem benachbarten Frankreich waren anwesend. Die paar Engländer, welche ich vor dem Konzert kennen gelernt hatte, waren allerdings nicht vom Umfeld oder Staff von OMD ;-).

Es folgten Tesla Girls und History of Modern (part 3), alt und jung bunt gemischt, wie bei den Fans hinter mir. Andy ging nun zu Paul und wechselte seine Position vom Sänger zum Keyboarder, denn nun folgte der in der Schweiz sehr erfolgreiche Song "Forever (Live And Die)", gesungen bekanntlich von Paul Humphreys. Andy übernahm das Zepter wieder bei "If You Leave", bei dem die Fans besonders frenetisch mitmachten. Andy begab sich rechts und links der Bühne und schüttelte den Fans die Hände, was ihm sichtlich viel Spass bereitete. "Souvenir" als 7. Titel war nun angesagt, Andy konnte sich stimmlich erholen, da Paul wieder an der Reihe war, derweil Martin sein Saxophon-Solo zum besten gab. "Joan Of Arc" wurde gleich ohne grosse Pause anschliessend gespielt und Andy verstand es, die Leute zum Drumwirbel rhytmisch mitzuklatschend zu bewegen.

Ein weiterer Höhepunkt war angebrochen: Maid Of Orleans! Spätestens jetzt war der Bann bis zum Hintersten und Letzten gebrochen, minutenlanger Applaus und alles was dazu gehörte. Es war die verdiente Belohnung für die 4 Bandmitglieder Andy, Paul, Martin und Malcom am Ende des Liedes. Die Kameras liefen ständig und die Leinwände links und rechts zeigten Grossaufnahmen, ich denke das Konzert wird demnächst im Schweizer TV in der Westschweiz gezeigt. Andy schwang mit seinen Händen wie ein Helikopter und sprang auf der Bühne herum wie in den besten Tagen. Ab und zu hatte ich den Blick nicht auf der Bühne, da ich die einzelnen gespielten Titel in eine Liste auf meinem Handy eingetragen hatte. Dennoch reichte es für einige gute Bild-Aufnahmen mit Handy und Kamera.

Nun folgten "Talking Loud And Clear", "So In Love" und "Locomotion" - Songs die sehr gut ankamen, waren sie doch sehr bekannt in den 1980ern. Ein Wechsel folgte zu einem neueren Song, den Andy als "fantastic song" vorstellte: "Sister Mary Says" und dieser kam sehr gut an beim Publikum. "Dreaming" als 14. Song war für mich die Überraschung des Abends, ich dachte dieser Song hätte man vergessen zu spielen, obschon er eine sehr gute Resonanz fand. "Sailing On The 7 Seas" war dann der Auftritt von Drummer Malcom, der sich am Schlagezeug so richtig austoben konnte, Wirbel für Wirbel ein Genuss. Dann kam der 16. und als letzter Song angekündigte Hammersong "Enola Gay", die Leute sprangen und tanzten, was das Zeug hielt. Andy gab schon während der letzten 3-4 Songs alles und war sichtlich erschöpft am Ende des vorherigen Songs am Boden und genoss liegend während etwa einer halben Minute den tosenden Applaus.

Das Konzert war zu Ende, der Rhythmus von Enola Gay lief weiter und Andy stellte die Band namentlich vor und bedankte sich. Die Leute klatschen im Takt und schwangen mit den Händen im Rhythmus, eine Bombenstimmung und lauter glücklicher Gesichter. Schade dass es schon vorbei sein sollte und die Band verabschiedete sich und ging von der Bühne.

Es war Zeit für die Zugabe: Da der Zugabe-Rufe kein Ende abzusehen war, ging es etwa noch 3 - 4 Minuten so weiter, bis die Band zurück auf die Bühne kam. Als 17. Stück war "Walking On The Milky Way" dran und "Electricity" blieb als letztes Stück in den Gehörgängen hängen. Da ich mit Andy, Paul und der Band im letzten November in Berlin nach dem Konzert Kontakt hatte, zeigte ich ihnen die HoM-"Japan-Edition" mit den 15 Titeln. Was sie sichtlich erstaunte, waren die japanischen Schriftzeichen und die englischen Übersetzungen im beigelegten Booklet. Ich hatte ihnen versprochen, eine Ausgabe für jeden der 4 Mitglieder zu besorgen und am Konzert in der Schweiz zu übergeben. Leider ist das bei einem Festival nicht gut möglich Kontakt aufzunehmen, so dass ich die 4 CD's in einer Plastikhülle am Ende des Konzerts Andy zuwarf (vor seine Füsse). Er hob sie auf, sah mich in der ersten Reihe und bedankte sich mit einem Handzeichen dafür.

Ein Konzert, das zwar nicht so viele Stücke des neuen Albums brachte, aber dennoch viele bekannte Songs enthielt, ging zu Ende. Ein Security-Mann gab mir auf meine Aufforderung hin noch die Playliste, welche auf dem Bühnenboden angeklebt war. Einige der Fans blieben noch eine Weile vor der Bühne und machten Fotos. Wieder habe ich neue OMD-Fans kennen gelernt und interessante Gespräche bei einem Schlummertrank gehabt. OMD nach 1993 wieder einmal live in der Schweiz zu erleben war schon etwas Besonderes.

Mr.Dabelju
Switzerland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD-Konzert in der Schweiz
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 01:11 
Offline
Sugar Taxer
Sugar Taxer
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010, 13:05
Beiträge: 1124
Wohnort: Bremen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OMD-Konzert in der Schweiz
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 13:40 
Offline
Crusher
Crusher
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 23:00
Beiträge: 572
Wohnort: Kreis Düren
Vielen, vielen Dank mr.dabelju für so nen tollen Konzi Bericht!!!
Sag mal, hast Du Dir während des Abends Notizen gemacht? :wink:

Also stimmungsmäßig haben es die Jungs wiedermal optimal hingekriegt. Klasse!

Wenn dieser besagte Schweizer TV Sender vor hat das Konzert zu übertragen, hoffe ich das Du uns frühzeitig informierst. :D

_________________
come on, make my day!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
ClassyDark by ayasha : © 2007 White Fusion Skins
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de