Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; acm has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/acm/acm_file.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; user has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/session.php on line 1439

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; bitfield has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/functions_content.php on line 1265

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; dbal has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/db/dbal.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; phpbb_hook has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/hooks/index.php on line 23

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; bbcode has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/bbcode.php on line 23
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1006: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; prime_links has a deprecated constructor in /home/omdwfet5/public_html/german/board/includes/prime_links.php on line 97
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acm/acm_file.php:23)
www.germanmanoeuvres.com • Thema anzeigen - Stuttgart REVIEW
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:13
www.germanmanoeuvres.com DAS DEUTSCHE OMD - FORUM

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 15:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 11:09
Beiträge: 2944
Für's Review ist's noch ein bisschen früh, trotzdem will ich hier schonmal meine Vorfreude kundtun :D Die Berichte von euch aus Köln, Hannover etc. hören sich alle so toll an... ich hoffe, auch in Stuttgart geht es so gut ab! Die germanmanoeuvres-Fraktion wird jedenfalls ihren Teil dazu beitragen, dessen bin ich mir sicher :D

Warum ist heute nicht schon Montag verdammt :lol:

_________________
DIE UMFANGREICHSTE DEUTSCHSPRACHIGE OMD-FANSITE:



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 16:51 
Offline
Maid Of Westfalen
Maid Of Westfalen
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2006, 22:39
Beiträge: 6119
Wohnort: Westfälisch-Sibirien
Seid lieber froh und dankbar,daß Ihr noch Kräfte tanken dürft...... :D :P

_________________
"Wer Visionen hat,sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 18:10 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 21:09
Beiträge: 4691
Wohnort: oben im tal
und nehmt euch bloß was zu essen mit. 8)

_________________
Bild
... but it's not a day i'd choose to forget. (omd)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 21:04 
Offline
Dazzle Shipper
Dazzle Shipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2006, 09:59
Beiträge: 283
Wohnort: Stuttgart
ich hab meine digi schonmal aufgeladen ;) die anderen Reviews hören sich ja toll an... ich frag mich nur wie unsere "älteren Herren" das so durchhalten derzeit... ; -)))


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 21:22 
Offline
Maid Of Westfalen
Maid Of Westfalen
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2006, 22:39
Beiträge: 6119
Wohnort: Westfälisch-Sibirien
Indem sie sich morgen einen freien Abend gönnen um dann für Berlin und Hamburg frisch und munter zu sein. :mrgreen:

_________________
"Wer Visionen hat,sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 21:27 
Offline
Culture Junkie
Culture Junkie

Registriert: 13.04.2007, 21:27
Beiträge: 444
Wohnort: Rinteln a.d. Weser
Genau,in Stuttgart machen sie erst einmal langsam wech,um am Ende der Woche voll durchzustarten :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 13:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 11:09
Beiträge: 2944
So, Abfahrt!!! Bis später dann :D

_________________
DIE UMFANGREICHSTE DEUTSCHSPRACHIGE OMD-FANSITE:



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 13:31 
Offline
Maid Of Westfalen
Maid Of Westfalen
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2006, 22:39
Beiträge: 6119
Wohnort: Westfälisch-Sibirien
Viel Vergnügen!

Und wir erwarten von Euch ordentlich Party-Stimmung,wie wir es im Rheinland,im kühlen,zurückhaltenden Norden und in Sachsen erfolgreich vorgemacht haben.

Haut rein,Leute!

:D

_________________
"Wer Visionen hat,sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 03:06 
Offline
Best Member
Best Member

Registriert: 25.10.2006, 17:47
Beiträge: 750
Wohnort: an der Donau
Wir gaben unser Bestes, an Leipzig kommt Stuggi aber nie ran. Dafür ist man viel zu ruhig.
Aber großartig war es trotzdem. Vorallem wie auch in Leipzig die ganzen alten Gesicchter wieder zu sehen.
Hoffentlich dauert es nicht wieder 3 Jahre bis zum nächsten Konzert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 08:48 
Offline
Dazzle Shipper
Dazzle Shipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2006, 09:59
Beiträge: 283
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen,

wie es in Leipzig war, kann ich nicht sagen, wir haben dann von mehreren Seiten her gehört, dass dies einer der besten Veranstaltungen war. Ich persönlich fand die gestern hier in Stuttgart jedoch echt riesig und es übertraf um Längen was ich mir so vorstellte:

-Zunächst einmal war es schön, die ganzen Forenmenber mal zu treffen. Hagen und seine Frau, Markus, Dabelju aus der Schweiz, Arclad, omdgreat usw...

-Die Vorgruppe Mirrors haben mir sehr gut gefallen, geht sofort ins Ohr.

-SMS geht richtig gut ab live, genial New holy ground als es ganz dunkel wurde, dies war der ruhige Part, nachdem Andy bei der Maid ein wildes Tanzfeuerwerk hingelegt hatte. Genial :) Toll natürlich New babies und HoM1 live. Und: von den Bunker soldiers ganz zu schweigen...

Danach hatten wir noch die für mich unerwartete Gelegenheit, hinter den Kulissen (vielen dank an Hagen) mit Andy kurzen Smalltalk zu führen, auch Paul und Mal die Hand zu schütteln. Andy ist natürlich vielgefragt, nimmt sich aber für jeden für ein paar Worte Zeit. Auch der Sänger der Mirrors war zugegen, ebenfalls sympatisch. Toll, das hätte ich alles nicht erwartet.

Zum Ende haben wir zu viert (Hagen+Frau, Dubelju und ich) noch ein Glas Wein getrunken, Hagen ist dann mit Frau spontan gleich in Stuttgart geblieben, weil es so spät wurde. Ein gelungener Abend, der so vor einigen Jahren OMD-spezifisch nicht vorstellbar gewesen wäre... (Bilder kommen dann später)

Marco


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 13:15 
Offline
Culture Junkie
Culture Junkie
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 22:17
Beiträge: 383
Wohnort: behind the door
kann mich meinen vorrednern nur anschließen !!!!
genialer abend mit einem andy in bester flirtlaune und ner menge spaß mit der forumstruppe!!! 8)

um keine sitten einreißen zu lassen bezogen "wenige fans " bereits ab mittags wieder[u] eisern [/u]die stellung .
währenddessen plauderten wir mit einem relaxten paule am hintereingang und machten noch das ein und andere foto!! :mrgreen:
inzwischen scheint die tägliche beschattung der band bestimmten fans doch schon an die substanz zu gehen , denn die fliegende flasche entglitt diesmal der hand !!! :lol:

so hagen , du darfst nun den rest schreiben und die anderen herren dürfen mal die fotos hochladen !! :wink:

_________________
The perfect touch is cold and clean


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 13:56 
Offline
Best Member
Best Member

Registriert: 25.10.2006, 17:47
Beiträge: 750
Wohnort: an der Donau
Fotos kommen noch. Das mit der Flasche ist BITTER, der bereits errichtete Stuttgart Flaschenaltar bleibt nun leer:-) Aber München kommt ja heute ...
Ich hoffe das wieder alle gut angekommen sind, war ja ein echtes Mistwetter heute Nacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 19:10 
Offline
Culture Junkie
Culture Junkie
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 22:17
Beiträge: 383
Wohnort: behind the door
und nach München sicher noch einige weitere Versuche !!! :D

Aber zumindestens konnten wir den hilfstourmanager dann doch noch davon überzeugen, dass wir doch eigentlich ganz brav sind und nicht alle fans ein kind von eeeendy wollen !!! :lol:
laut hagen wurde er zu späteren stunde dann sogar noch handzahm !!! :wink:

_________________
The perfect touch is cold and clean


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 19:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 11:09
Beiträge: 2944
Mittlerweile sind wir (nach einem schönen Kurzbesuch bei Tesla Girl) auch wieder in Saarbrücken angekommen. War ein toller Tag gestern :D !

Hier mein Bericht (Bilder folgen in einem Extrabeitrag):

VOR DER SHOW

Nach 3 Stunden Fahrt durch ununterbrochenem Regen endlich am Theaterhaus angekommen und gleich mal einen Parkplatz 5 m direkt vorm Haupteingang gesichert. omdgreat angerufen und erfahren, dass er, arclad, Tesla Girl, Jaqueline schon band-abfangbereit am Hintereingang stehen.

Dort erschien dann auch schon bald Paul - in der Absicht, mal gemütlich eine Tasse Kaffee zu trinken und eine zu rauchen. Einen Schluck aus der Tasse und 3 Züge haben wir ihm gegönnt, dann musste er sich der Fanbetreuung widmen :wink: Er war wie immer super nett und stand auch bereitwillig für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Daniela hat ihm klaglos die Kaffeetasse gehalten, denn mit Kippe und Tasse in der Hand schreibt's sich nun mal schlecht...

Im Foyer hielt sich der Andrang in Grenzen und problemlos konnten wir uns direkt vor der Bühne postieren.

Die MIRRORS fand ich klasse, vor allem der erste Song kam echt super rüber. Tolle Musik, den Keyboarder rechts neben dem Sänger empfand ich als total charismatisch und er ging offensichtlich voll in der Musik auf. Den Sänger selbst fand ich von der Stimme her nicht so toll, aber alles in allem war's die ideale Vorband!

OMD

Tracklist:
01. HoM III & IV
02. New Babies: New Toys
03. Messages
04. Tesla Girls
05. Bunker Soldiers
06. History Of Modern (Part 1)
07. (Forever) Live And Die
08. She's Leaving
09. Souvenir
10. Joan Of Arc
11. Maid of Orleans (The Waltz Joan of Arc)
12. New Holy Ground
13. Green
14. Talking Loud And Clear
15. So In Love
16. Locomotion
17. Sister Mary Says
18. Pandora's Box
19. Sailing On The Seven Seas
20. Enola Gay
21. If You Want It (Z)
22. Electricity (Z)

Das Intro fand ich zu leise, aber ein wirklich origineller Anfang für die Show wie ich finde! "Dann "New Babies" - WOW! Was für ein geiler Start! Das Lied find ich mittlerweile richtig gut. Musikalisch waren OMD noch nie so gut wie 2010 und die Zeit verging wie im Fluge. Andy zeigte vollen Einsatz trotz Kniebeschwerden (unter der Hose zeichnete sich bei näherem Hinsehen auch eine Art Schiene am Knie ab) und war bereits nach dem ersten Song naßgeschwitzt, aber super drauf!

Als Gesamtfazit würde ich mal sagen: SUPER KONZERT! Ok, "Tesla Girls" und "So In Love" hätte ich nicht unbedingt gebraucht, "Bunker Soldiers" kam beim Publikum nicht so gut an wie ich es eigentlich erwartet hätte (mir fehlte da auch etwas der Drive) und "If You Want It" hätte man sich komplett schenken können (kam überhaupt nicht an, da wäre "Milky Way" besser gewesen), der Rest aber war extraklasse! Mein persönlicher Favorit war ohne Frage "New Holy Ground", gefolgt von MoO, 7 Seas und "Souvenir".

Die Stimmung des Publikums war denke ich ganz ok, kann's irgendwie nicht objektiv beurteilen. Wurde im Vorfeld vorgewarnt, das die Stuttgarter eher nicht so die Stimmungskanonen sind, fand dann aber doch, dass es teilweise wirklich gut war und richtig mitgegangen wurde.

Hatte, als ich mal für kleine Jungs war, zufällig noch Duncan (International) getroffen (Sony und ihrem Forumsshirt sei Dank, dass er mich angesprochen hat!) und er meinte, die besten Konzerte bislang waren Leipzig und Birmingham. Ich will ihm mal glauben... ein echt netter Kerl übrigens!

NACH DEM KONZERT

Andy hatte sich mittags tatsächlich nochmal bei mir gemeldet und 3 Pässe für die Aftershow spendiert. Hatte bis zuletzt versucht, uns alle reinzukriegen, aber es waren Offizielle vom Toursponsor Panasonic geladen und da wollte Andy nicht, dass der Backstagebereich von zu vielen Fans geentert wird. Kann ich auch nachvollziehen. Normalerweise hätte er für alle einen Pass gehabt.

Konnte also leider nur einen aus unserer Forenclique mitnehmen, hab' mich dann für jemanden entschieden, der noch nie irgendjemanden von der Band persönlich kennenlernen durfte und das war dann Pumeteo. Mr. Dabelju, der ja extra aus der Schweiz angereist kam, hab' ich dann noch so reinschmuggeln können.

War jetzt keine große Party, aber alle von der Band waren da und jeder hat sich wirklich auch Zeit für einen Plausch, für Autogramme und für Fotos mit uns genommen. Sagt mir, welcher Popstar, ob aktuell angesagt oder Retro, sowas heutzutage macht! Mit Andy konnte ich mich länger unterhalten und mit Malcolm hab' ich dann wirklich lange über Drums fachgesimpelt. Er hat mir wirklich alles zu seinen Drums und der Technik, die er benutzt, erklärt, wollte auch wissen, was ich so für meine Drums benutze und das fand ich richtig toll. War wirklich ein sehr angenehmes Gespräch. Andy hatte sich dann irgendwann verabschiedet, da er Probleme mit seiner Stimme hatte (hoffe, in München ging's wieder ?!?)

Zum Abschluß haben Daniela, Pumeteo, Mr. Dabelju und ich dann noch einen Wein auf den tollen Tag im Restaurant getrunken und kurzentschlossen haben Daniela und ich uns noch im Motel One einquatiert, weil wir keinen Bock mehr hatten heimzufahren. Zum Glück gab's an der Rezeption wenigstens ein Paar Gratiszahnbürsten, denn wir hatten absolut nichts dabei. Und ich hab festgestellt, das man zur Not auch mal 'ne Nacht mit Kontaktlinsen in den Augen schlafen kann...

Hab mich sehr drüber gefreut, die Foremmembers zu sehen - die, die ich schon kannte (arclad & Tesla Girl), aber auch endlich mal omdgreat, Markus, Pumeteo und mr. dabelju kennenzulernen. Hat wirklich Spaß gemacht - eine sehr angenehme Truppe :D !

_________________
DIE UMFANGREICHSTE DEUTSCHSPRACHIGE OMD-FANSITE:



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart REVIEW
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 19:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 11:09
Beiträge: 2944
Die "germanmanoeuvres"-Forencrew:
hinten von links: ?, ?, omdgreat, Tesla Girl, arclad, Snoopy (Daniela)
vorne von links: Markus, Pumeteo, Hagen, Jaqueline (Mr. Dabelju kam später)



Uploaded with

arclad & Paul H.


Uploaded with

Die Lümmel von den MIRRORS


Uploaded with

ANDY


Uploaded with

PAUL


Uploaded with

ANDY & MR. DABELJU


Daniela, ich und zwei ältere Herren, die unbedingt mit auf's Bild wollten :mrgreen:


Uploaded with

DRUMMER UNTER SICH


Uploaded with



Uploaded with

DUNCAN (INTERNATIONAL)


Uploaded with

Die Fotos von PUMETEO hab' ich leider nicht auf meiner Kamera.

_________________
DIE UMFANGREICHSTE DEUTSCHSPRACHIGE OMD-FANSITE:



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
ClassyDark by ayasha : © 2007 White Fusion Skins
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de